Osl und Markt auf dem Podest


Eine umfassende Schlammschlacht ... / Haiden

Das Abschlussrennen beim KitzAlpBike-Festival war zur Schlammschlacht geworden und brachte zwei Tiroler Podestplätze. Im Cross-Country-Bewerb schafften es die Kirchbergerin Lisi Osl und der Ötztaler Charly Markt unter die besten Drei.

Ex-Weltcupgesamtsiegerin Osl musste sich am Ende nur der Weltcupsiegerin Yana Belomoina aus der Ukraine geschlagen geben. Bei den Herren setzte sich der Südtiroler Gerhard Kerschbaumer durch, für den Haiminger Olympia-Starter Markt wurde es am Ende der dritte Rang.

„Es war nicht leicht zu fahren. Aufgrund des Regens war es ziemlich tief, was mir eigentlich nicht so gut liegt. Aber ich bin froh, dass in den nächsten beiden Wochen zwei Weltcups anstehen, wo ich dann Gas geben kann“, erklärte Markt.

Den einzigen Tiroler Triumph feierte fast schon standesgemäß Riesentalent Laura Stigger bei den Juniorinnen. Die junge Haimingerin setzte ihre Siegesserie fort und kam zu ihrem zehnten Sieg in zehn Rennen in diesem Jahr.