Nach Drama badete Wörgl im Glück


Der Vater des Wörgler Cup-Erfolges - Paul Linzbauer / Thomaes Böhm Hart erkämpft, fest gefeiert - Wörgl mit dem "Pott" / Thomas Böhm

Der Pokal hat seine eigenen Gesetze – Wörgl und Kitzbühel, die beiden Finalisten im Kerschbaumer-Cup des Tiroler Fußballverbandes, werden dies bestätigen. Wörgl, erstmals seit 1997 wieder glücklicher Sieger im Elfmeterschießen, mit einem breiten Lächeln im Gesicht, Kitzbühel wiederum mit etwas säuerlicher Miene.

Verständlich, nach der dritten Finalniederlage in den letzten vier Jahren. Diesmal vor einer tollen Kulisse in Neustift im Stubai. 2:2 war es nach 90 Minuten gestanden, die Entscheidung musste im Elfmeterschießen fallen; während die Kitzbüheler sechsmal „vorlegten“, den siebten Strafstoß aber vergaben, trafen die Wörgler gleich siebenmal vom Punkt. 9:8 für den Westligisten – mehr Drama war kaum möglich.