Hypo schmetterte Zweifel ab


Vorfreude auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung. / J. Gruber

Geharnischte Kritik an der eigenen Mannschaft, das scheint heuer im Volleyball sehr motivierend zu sein. Nach der Auswärtsniederlage in Match Nummer vier in Kärnten hatte Hypo-Manager Hannes Kronthaler seinen Diagonalangreifer Renee Teppan „betoniert“ – also harsch kritisiert.

Einiges deutete aber darauf hin, dass er sich einfach einen exemplarisch herausgepickt hatte, um Dampf zu machen. Denn der Este war in Spiel fünf vor allem im ersten Satz und nicht zum ersten Mal der Einzige, der mehrmals punkten konnte.

Mit Blockpunkten ging Hypo Mitte des dritten Satzes in Front, Teppan (70 % Angriffsquote) und Co. legten entscheidend nach. Ein 3:0-Sieg ganz nach dem Geschmack von Kronthaler („Ich bin sehr zufrieden“), der dem Titelverteidiger zwei Matchbälle sicherte.