Eine versüßte Rückkehr


Auf dem Weg zu 58:0 / F.L. Schellhorn

Unangenehm – so betitelten die Footballer der Swarco Raiders die bisherigen Erfahrungen mit den Berlin Adlern. Das hat sich mit dem Auftakt-Spiel zur Big-6-Serie in der Heimatstadt von Raiders-Headcoach Shuan Fatah geändert. Ausgerechnet in Berlin setzten sich die Innsbrucker mit dem unglaublichen Score von 58:0 durch.

Drei Duelle hatte es bisher gegeben, zwei schmerzhafte Niederlagen für die Tiroler Footballer waren dabei. Das erste Aufeinandertreffen vor sechs Jahren gewannen die Berliner in Innsbruck mit 29:27, vor zwei Jahren wiederholten die Adler dieses Kunststück und triumphierten erneut in der Tiroler Hauptstadt mit 18:10.

Diesmal zeigte der österreichische Football-Meister von Beginn an, wie stark er heuer drauf ist. Schon in der ersten Hälfte überrollte man den Gastgeber mit 34:0 – ebenso blieb man in Hälfte zwei fokussiert und legte noch einmal 24 Punkte nach. Für die Schwarz-Silbernen war es der sechste Erfolg im sechsten Saisonspiel.

Noch ein Detail am Rande: Der 58:0-Auswärtssieg war der bisher höchste Sieg der Raiders-Vereinsgeschichte in einem europäischen Spiel.