Feucht und fröhlich war das Partymotto


Dunkle Brillen als Augenschutz nach einer intensiven Meisterfeier. / J. Hammerle Hypo Tirol Volleyball Meisterfeier. Maria-Theresien-Straße und Austria Trend Hotel. // Foto: Julia Hammerle; 16 04 28

„Danke, mir geht es gut“, krächzte Hannes Kronthaler, der Hypo-Macher, mit belegter Stimme am Sonntagnachmittag danach: „Beim Erholen nach einer Meisterfeier bin ich ja Profi.“

Dass nach dem fixierten neunten AVL-Meistertitel in Bleiburg alle Dämme brachen, verstand sich von selbst. Feucht und fröhlich ging es zunächst rund um die JUFA-Arena in Bleiburg los, im Anschluss wurde der Mannschafts- zum Partybus umgewandelt.

Und in Innsbruck wurde zusammen mit den Familien und Freundinnen bis in die Morgenstunden gefeiert, als Meistergeschenk gab es Sonnenbrillen für das gesamte Team. Die Meisterfahrt von der USI-Halle zum Innenstadt-Hotel wurde erneut mit einem „kultigen“ Oldtimer-Bus absolviert.

Übrigens: Die neuen Ziele wurden schon vor dem Hauptgang definiert. Kronthaler: „Das ist ganz einfach: AVL-Titel Nummer zehn.“