Adrenalinkick im Kultrennen


"Das war der schwerste Weiße Rausch." / S. Mallaun

Der Weiße Rausch – die jährliche Portion Adrenalin, Emotion und pures Glücksgefühl am Arlberg. 550 Teilnehmer waren es in diesem Jahr, die sich der großen Herausforderung stellten, das bisher härteste Rennen der 19-jährigen Geschichte in Angriff nahmen.

Vor allem die beiden Tagessieger Florian Holzinger aus Bayern und Angelika Kaufmann aus Lech waren sich einig: „Das war der schwerste Weiße Rausch.“ Warum?

„Weil die Streckenführung über die legendäre Kandahar-Route das Lactat unbarmherzig in die Muskeln schießen ließ angesichts der heuer butterweichen Buckelpiste. Aber da bist du schon die Tage zuvor mit stark erhöhtem Puls unterwegs, kannst fast nicht schlafen, so gewaltig ist die Emotion vor diesem Kultrennen“, sagte Holzinger.

Er siegte zum zweiten Mal, Angelika Kaufmann wiederholte ihren Vorjahressieg.