Handballer mit perfektem Saisonstart


HIT-Handballer holten zwei wichtige Punkte / Foto: Webhofer

„Wir haben zwei Punkte mitgenommen – das ist die Hauptsache“, resümierte HIT-Neo-Coach Valdis Labanovskis nach dem 28:27-Erfolg gegen Krems. Der Auftakt der Innsbrucker Handballer verlief holprig, vor allem spielerisch vermochte die Mannschaft das Heimpublikum nicht zu überzeugen.

„Schön zum Anschauen war diese Partie sicher nicht“, musste Labanovskis zugeben. „Aber mir ist lieber, das Spiel läuft so als umgekehrt. Die kämpferische Einstellung hat dafür hundertprozentig gestimmt“, fand der Litauer lobende Worte. „Wir wissen, woran wir in den kommenden Tagen arbeiten müssen.“ Mann des Tages aus Innsbrucker Sicht war Andrius Rackauskas mit elf Treffern.

Den Auftakt nach Maß aus Tiroler Sicht machte Schwaz perfekt. Die Unterländer besiegten Gänserndorf auswärts dank einer geschlossen starken Mannschaftsleistung (Zangerl, Pöhl und Andriuska mit jeweils sechs Toren) knapper als zwar erwartet, aber immerhin mit 25:24.