Dreierserie des FC Wacker


Gegen Grödig gelangen dem FC Wacker erneut drei Tore / Foto: Böhm

So etwas nennt man Konstanz – vier Spiele, viermal jeweils drei Tore erzielt, dreimal gewonnen, einmal Unentschieden gespielt. In der Tabelle führt der FC Wacker mit drei Punkten Vorsprung, Liga-Neuling Markus Unterrainer traf bereits dreimal ins Schwarze. Einmal davon auch beim 3:1-Erfolg gegen Grödig. Und zwar zum 1:0 vor der Pause.

Doch in der zweiten Halbzeit vergaßen die Schwarz-Grünen dann wieder einmal auf das Fußballspielen. „Wir haben nach dem Wechsel so begonnen wie gegen St. Pölten vor einer Woche. Und ich hatte die Mannschaft schon in der Halbzeit gewarnt, dass uns das nicht mehr passieren darf“, sagte Kapitän Andi Schrott. Ganz so schlimm wie gegen die Niederösterreicher, die Wackers 3:0-Führung zum 3:3 drehten, wurde es gottlob nicht.

Aber Schrott war alles andere als zufrieden. „Das war die schlechteste Partie dieser Saison. In der zweiten Halbzeit haben wir die Bälle nur noch hoch nach vorne geschossen. Wir müssen vor allem spielerisch zulegen. Das sind keine Feinheiten, die wir verbessern müssen, das sind größere Probleme.“