Jubiläum eines Hoppalas


Der VCT-Block hielt dem Viertelfinaldruck nicht stand / GEPA

Aus der Traum – Therese Achammer, ihres Zeichens Interimstrainerin und Obfrau des Volleyball-Vizemeisters VC Tirol, konnte es gar nicht fassen. Einen Tag nach dem überzeugenden 3:0-Erfolg verloren ihre Damen sang- und klanglos das Entscheidungsmatch im Meister-Play-off vor heimischem Publikum. Das 1:3 gegen Klagenfurt bedeutete zugleich das Viertelfinal-Aus (1:2 in der Best-of-three-Serie) in der österreichischen Volleyballliga (AVL).

„Ich verstehe es nicht. Meine Mädels waren nicht mehr wiederzuerkennen“, grübelte die Grande Dame des Tiroler Volleyballsports auch noch Stunden nach der Niederlage. „Alles, was am Abend zuvor funktioniert hat, war am nächsten Vormittag wie weggeblasen.“ Vor allem das fehlende Selbstvertrauen ihrer Truppe war für Achammer nicht nachvollziehbar: „Sie haben beim 3:0-Sieg überzeugt und aufgetrumpft – da hätten wir jede Mannschaft schlagen können.“