Zwei Körbe mehr


TI-Basketballer (weißer Dress) stürzen den Tabellenführer / Foto: fotoworxx.at

Die Zeiten, in denen in Innsbruck Basketball auf höchster Ebene, also in der Bundesliga geboten wurde, die sind längst vorbei. Hannes Haid, einst berühmtester Korbjäger, der sogar im Vorzimmer der NBA gestanden hatte, widmet sich heute der Familie oder dem Golfspiel. Aber er hält sich am Laufenden, informiert sich über seine Nachfolger und freut sich natürlich, wenn Erfolge gelingen. Wie in diesen Märztagen 2005, als die TI den Tabellenführer der B-Liga, die Truppe aus Graz besiegte. Dank einer großartigen Kampfmoral, mit der im Finish eine faszinierende Aufholjagd positiv abgeschlossen werden konnte. Als Meister waren sie mit fünf Punkten in Rückstand gelegen, die Innsbrucker, und das bis zwei Minuten vor Spielende. Dann griffen Joe Spiegl, der Topscorer und Chris Oliver, die Neuerwerbung, in die Trickkiste, führten ihr Team noch zu einem vielumjubelten 79:77-Sieg.