Evas letzter Sprung


Was die Burschen können, haben auch die Mädels raus ..., doch die Eva sagt dem Spitzensport jetzt Ade / Foto: fotoworxx.at

Über viele Jahre hinweg hatte jeder gewusst, dass Eva Ganster gemeint war, wenn von einer wagemutigen österreichischen Skispringerin die Rede war. Verständlich, denn die Kitzbühelerin war zu Beginn ihrer Karriere praktisch die einzige Frau in einer reinen Männersportart. „Ich habe damals nur aus Spaß mit dem Skispringen begonnen und diese Freude habe ich mir bis zum Ende erhalten. Doch nun gibt es eine eigene Damentour im Skispringen und immer mehr Mädchen begeistern sich für diesen Sport. Ich hatte in meiner Karriere viele schöne Momente erleben dürfen, aber jetzt ist endgültig Schluss“, so Ganster, die sich voll auf das Finish ihrer Ausbildung konzentrieren wird und den Anflug auf den Magistertitel bereits gestartet hat.