Unverhofft kommt nicht oft


Und wenn du glaubst, es geht nix mehr - da holten Hansel/Montagnolli plötzlich EM-Silber / Foto: CEV

Silber für Sara Montagnolli und Babsi Hansel bei der Beach Volleyball-EM in Kristiansand. Bei allem Optimismus – mit dieser Leistungsexplosion hatte wohl niemand gerechnet. Das Duo blickte nämlich vor der EM in Kristiansand (NOR) auf eine durchwachsene, ja verkorkste Saison zurück.

Dann schrieben Montagnolli/Hansel mit EM-Silber Volleyball-Geschichte. Auf der Achterbahn der Gefühle eliminierten sie auf dem Weg ins Endspiel die deutschen Titelverteidigerinnen Goller/Ludwig und die Nummer eins des Turniers, Keizer/van Iersel (NED). Siege, die Auftrieb gaben. Und den Selbstwert steigerten.

Auch wenn es im Endspiel gegen Cicolari/Menegatti (ITA) bei der 0:2-Niederlage nichts zu holen gab, glänzte die Silbermedaille für das Tiroler-Salzburger Duo wie Gold, weil mit dieser Platzierung wertvolle Punkte für die Olympia-Qualifikation London 2012 erobert wurden.