Schubert und Stöhr top


Jakob Schubert rockt Frankreich / Foto: Parigger

An Jakob Schubert scheint in dieser Saison keine Weltcup-Route im Vorstieg vorbei zu führen. Nach dem Sieg beim Weltcup-Auftakt in Chamonix kletterte der Innsbrucker auch in Briançon auf Platz eins. Der 20-Jährige ließ dabei vor 5.000 Zuschauern seine schärfsten Konkurrenten, Lokalmatador Manuel Romain (FRA) und Weltmeister Ramón Puigblanque (ESP) hinter sich. „Ich fühle mich in der Form meines Lebens“ meinte der Innsbrucker.

Auf Rang drei landete Angy Eiter. Die Tirolerin musste diesmal den beiden Sloweninnen Maja Vidmar und Mina Markovic den Vortritt lassen. Erfreuliche Fünfte wurde Christine Schranz.

Beim zur gleichen Zeit im Ötztal stattfindenden Boulder-Weltcup setzte sich erneut Anna Stöhr durch. Sie gewann das Super-Finale. Kilian Fischhuber begnügte sich dagegen mit Rang zwei hinter dem amtierenden Weltmeister Dmitry Sharafutdinov.