Trauer um Hans-Peter Ullmann


Hans-Peter Ullmann † / Foto: kristen-images.com

Bis zuletzt war er an der Seite von Bruder Robert bei den Spielen seiner Handballer auf der Tribüne gesessen, ehe das Herz von Hans-Peter Ullmann nach langer schwerer Krankheit im 77. Lebensjahr zu schlagen aufhörte. „Wir verlieren mit ihm nicht nur einen langjährigen Wegbegleiter, sondern auch eine großartige Persönlichkeit und einen guten Freund“, so Landespräsident Thomas Czermin.

Ullmann war in aktiven Zeiten eine Säule des Tiroler Handballs, trug mehrfach den Dress des Nationalteams. Nach der aktiven Karriere war er erst als ATSVI-Sektionsleiter, später als dessen Obmann tätig.

Czermin: „Die in diese Zeit fallenden Erfolge und die Entwicklung des Handballs waren seiner Kompetenz, Zielstrebigkeit und Fähigkeit, Menschen zu begeistern, zuzuschreiben.“