Tiroler auf Torjagd für Vorarlberg


Ein Tor-Garant für Altach: der Weerberger Hannes Aigner. / Foto: GEPA

Während sich in der Sky Go Liga der FC Wacker in die beste Startposition für das Frühjahr gebracht hatte, sorgte derweil ein Tiroler in der Bundesliga für Tore am Fließband – und zwar Hannes Aigner. Lobhudelei ist dem „Aigi“ fremd, weshalb er es nur mit einem Schmunzeln quittierte, dass er die Altacher mit einem Doppelpack – den Saisontreffern Nummer vier und fünf – zum 3:0-Sieg in Grödig geschossen hatte: „Wenn es kalt wird, werde ich besser.“

Als echter Weerberger ist man gewissermaßen auch ein „Gschnitzter“: „Wenn Stürmer so sind wie ich, möchte ich nie in der Abwehr spielen“, servierte er im Advent das nächste Schmankerl, ohne ein Loblied auf sich selbst anzustimmen: „Der Sieg in Grödig war wichtig fürs Team. Wir dürfen nur nicht zu weit vorausschauen. Der Abstiegskampf wird eine enge Geschichte. Sehr viele müssen aufpassen“, ergänzte Aigner, der mit 34 Lenzen einer der ältesten Kicker in der Bundesliga ist.