Schwaz brachte sich in Stellung


Damir Djukic traf in Wien für Schwaz viermal ins Schwarze. / Foto: GEPA

Unverhofft kommt nicht oft, aber das tangierte die Schwazer Handballer in diesem speziellen Fall wenig: Mit dem überraschenden 21:20-Auswärtserfolg bei West Wien brachten sich die Tiroler in der Handball Liga Austria drei Runden vor Ende des Grunddurchgangs auf Platz fünf in Stellung für die direkte Play-off-Qualifikation. „West Wien hatte einen Megadruck und wir haben das offenbar sehr gut gelöst“, ließ sich auch Sportchef Thomas Lintner die drei „Big Points“ auf der Zunge zergehen.

Nach zwei Siegen in Serie wäre in diesem Augenblick der direkte Weg ins Play-off möglich gewesen, Lintner hielt den Ball aber lieber weiterhin flach: „Wir haben auch schon vier Spiele hintereinander verloren. Grundsätzlich sind wir im Herbstdurchgang aber besser in die Gänge gekommen als wir es uns erwartet haben. Natürlich wäre Platz fünf schön, aber wir bleiben ruhig. Und wichtiger sind die Punkte, die wir weiterhin mitnehmen“, spielte er auf die Liga-Halbierung und Punkteteilung nach 18 Runden an. Mit jedem einzelnen Zähler nähere man sich dem Play-off an, egal ob man die Zwischenrunde dann in den Top Five oder den unteren Rängen (sechs bis zehn) bestreiten müsse.