Stöhr-Festspiele in München


Einmal mehr eine Klasse für sich - Anna Stöhr / Foto: GEPA

Einmal top, immer top – Anna Stöhr, die Seriensiegerin im Bouldern, war natürlich auch beim letzten Wettkampf der Saison, dem Weltcup-Finale in München, nicht zu stoppen gewesen und feierte einen glanzvollen Start-Ziel-Sieg.

Das Olympiastadion war die würdige Kulisse für eine großartige Sportlerin, die nebst dem Gesamtweltcup sieben von acht Wettbewerben gewonnen hatte. Lediglich in Innsbruck, beim Heim-Weltcup, hatte sich die Tirolerin knapp geschlagen geben und mit Platz zwei vorlieb nehmen müssen.

Auch Katharina Saurwein zeigte sich in starker Form und wurde Vierte. Bei den Herren gewann erstmals Rei Sugimoto aus Japan. Allrounder Jakob Schubert wurde Zehnter und verteidigte den zweiten Gesamtrang.