Baumann verlor Gesamtführung


Kritischer Blick zurück von Dominik Baumann / Foto: CMV

Da war die Erwartungshaltung wohl etwas zu hoch angesetzt gewesen, auch wenn man sich im Lager von Dominik Baumann für die Rennen in der Heimat schon einiges ausrechnen hatte dürfen.

Und dann kam alles ganz anders – denn ausgerechnet am Red Bull Ring in Spielberg hechelte der Tiroler seinen Konkurrenten hinterher. Beim ADAC GT Masters in der Steiermark musste er sich gemeinsam mit seiner deutschen Rennpartnerin Claudia Hürtgen mit den Plätzen 19 und 22 zufriedengeben. Damit verlor das Duo die Gesamtführung und fiel auf Platz fünf zurück.

Der Sieg ging an beiden Tagen an die deutsch-italienische Paarung Diego Alessi/Daniel Keilwitz, die heimische Fahne hielt der Salzburger Martin Ragginger mit den Plätzen vier und fünf hoch. Detail am Rande: Die Zuschauerzahlen untermauerten auf der künftigen Formel-1-Strecke den Motorsport-Hunger der Österreicher – 10.000 Fans jubelten den Piloten zu.