Stanis Abschiedsfest mit Misstönen


Tränen bei Tschertschessow - nicht nur wegen des Abschieds / Foto: Fotoworxx

Irgendwann ist immer das letzte Mal. Für Stani Tschertschessow, die Kultfigur im Tiroler Fußball, war mit dem letzten Spiel der Meisterschaft gegen den GAK dieser Zeitpunkt gekommen. Eine sentimentale G’schicht! Von den treuen Fans der Nordtribüne wurde der langjährige Goalie und nunmehrige Trainer denn auch gebührend verabschiedet, von seinen Spielern leider nicht.

Verständlich daher, dass dem Stani das letzte Spiel auf der Wacker-Trainerbank an die Nieren ging, angesichts der erbärmlichen Vorstellung seiner Profis bei der 1:3-Niederlage gegen den GAK. Als er sich von den Fans in der Nordkurve verabschiedete, kämpfte der Profi mit den Tränen, hatte sich aber bald wieder im Griff: „Ich muss erst einmal alles verarbeiten. Ab sofort beginnt die neue Aufgabe.“ Nur einen Tag nach dem Meisterschaftsfinish in Österreich flog der 42-jährige Ossete zurück in die Heimat, wo die Aufgabe als Sportdirektor von Spartak Moskau wartet.