Ronivaldo – ein Garant für Tore?


Stürmt ab sofort im schwarz-grünen Dress des FC Wacker Innsbruck - der brasilianische Torjäger Ronivaldo / GEPA

Unerwartet kam das Interesse des FC Wacker an Lustenau-Torjäger Ronivaldo nicht, die Entscheidung war daher keine Überraschung. Fix ist jedenfalls – der 31-jährige Brasilianer entschied sich gegen Angebote aus der Ersten Liga und dem Ausland für Schwarz-Grün, im Tivolistadion durften sich die Fans ab sofort auf eine Treffergarantie freuen.

Denn Zahlen lügen nicht. Fast in jedem Spiel hatte der 1,73 Meter große Wirbelwind für Austria Lustenau heuer gejubelt, die Vorarlberger mit einem Elfmetertor gegen seinen nunmehrigen Klub sogar ins ÖFB-Cup-Finale geschossen. Logisch, dass der Torjäger seine damalige Geste vor dem schwarz-grünen Fanblock am liebsten vergessen lassen würde.

„Ich bin selbst ein sehr emotionaler Spieler und habe mich bei meinem Jubel im Cup-Halbfinale zu einer Aktion hinreißen lassen, die mir im Nachhinein leidtut. Ich kann allen Wacker-Fans versichern, dass ich für ihren Verein auf dem Spielfeld alles geben werde“ – eine Entschuldigung, die von den Wacker-Fans bestimmt akzeptiert wurde.