Grün-weiße Fahne weht erstklassig


Blickt der neuen Saison zuversichtlich entgegen - WSG-Coach Tom Silberberger / GEPA

„Erste Liga, erste Liga, erste Liga“ – für WSG-Präsidentin Diana Langes war es ein besonders schöner Tag, als sie im Urlaubsdomizil in Marbella die Gratulationen für den Klassenerhalt entgegennehmen durfte. „Ich hatte schon länger damit gerechnet, bin aber nunmehr extrem happy, dass wir die Chance, Bundesliga zu spielen, noch einmal bekommen“, frohlockte Diana.

Dass der Klassenerhalt nur durch den Finanzkollaps des SV Mattersburg zustande kam, wehrte sie gleich ab: „Wir sind sportlich nicht abgestiegen, weil das in Mattersburg war auf Betrug aufgebaut. Wir haben es ehrlich geschafft. Ehrlichkeit ist ein ganz wichtiger Punkt!“

Mit Coach Thommy Silberberger hatte sie zu diesem Zeitpunkt auch schon Kontakt. Der Trainer wiederum genehmigte sich derweil in Wörgl auch einen kleinen Schluck, um dennoch einen ganz klaren und auch sachlichen Blick zu behalten: „Natürlich freue ich mich. Wir sollten diese zweite Chance aber auch nützen und aus den Fehlern lernen.“