Penz/Fischler glänzten mit Podestplatz


Auf Peter Penz und Georg Fischler war auch in Oberhof Verlass / GEPA

Es war wieder einmal dem rot-weiß-roten Parade-Doppel zu verdanken, dass zum Auftakttag des Rodel-Weltcups in Oberhof nicht ausschließlich deutsche Athleten auf dem Podest standen.

Peter Penz / Georg Fischler schafften nach einem vierten Halbzeitrang mit einer beherzten Fahrt zum fünften Mal in diesem Winter den Sprung aufs Stockerl und mussten nur Seriensieger Eggert/Benecken und Olympiasieger Wendl/Arlt die Vorfahrt lassen. „Wenn du hier am Podest stehen willst, darfst du dir nicht viel leisten. So gesehen nehmen wir viel Positives mit“, frohlockte Fischler.

Nicht minder zufrieden waren die U23-Weltmeister Thomas Steu / Lorenz Koller (6.), die ebenfalls die Koffer für Pyeongchang packen dürfen. Die österreichischen Damen dagegen blieben wieder einmal vieles schuldig. Die Beste war Birgit Platzer als 14. Zu wenig, um sich selbst für Olympia aufzustellen.