Lentsch siegte beim Ski-Trail


Von der Spitze weg kontrollierte der spätere Sieger Urban Lentsch die Konkurrenz beim Tannheimer Ski-Trail / ARGE Ski Trail

Zum ersten Mal seit zehn Jahren durfte beim Tannheimer Ski-Trail ein Österreicher ganz oben am Podest jubeln: Der Kaunertaler Urban Lentsch hatte den Bewerb über 36 Kilometer im Zielsprint für sich entschieden.

Bei den Damen musste sich über die gleiche Distanz die Oberösterreicherin Sophie Schimpl nur der deutschen Siegerin Linda Becker geschlagen geben. Auch über 60 Kilometer gab es mit Sigrid Mutscheller bei den Damen und Toni Escher Sieger aus dem nördlichen Nachbarland. Ex-Weltcupathlet Johannes Dürr wurde als bester Österreicher Vierter.

Insgesamt durften sich die Organisatoren über das ganze Wochenende gesehen über ein Starterfeld von rund 1200 Teilnehmern freuen.