Leichtathleten überraschten


Ob in der Altstadt (Bild) oder am USI - Junel Anderson springt immer weit / Foto: Parigger

Die Prognosen der Wetterdienststellen waren ja nicht gerade günstig vor den österreichischen Juniorenmeisterschaften der Leichtathleten, die in Innsbruck auf dem Programm standen. Doch fast pünktlich mit dem ersten Startschuss verzogen sich die Wolken vom Himmel, strahlte die Sonne mit den Tiroler Vertretern um die Wette; und das mit guten Grund.

Denn Tirols Leichtathleten bedankten sich bei Petrus mit einem wahren Medaillenregen. 13-mal Edelmetall brachten die Heimischen unter 300 Startern ins Trockene, darunter vier Goldene: Marina Schneider (IAC) im Hochsprung mit 1,69 Meter, Junel Anderson (IAC) im Weitsprung mit 5,83 Meter, Daniel Hosp (SK Völs) im Hochsprung mit 1,92 Meter und Dominik Zierler (Wattens) über 5000 m in 15:35,89 Minuten.