Landestheater als Bühne für den Abschied


Feierten in Innsbruck den Meistertitel - Swoboda/Montagnolli / Foto: Fotoworxx

Natürlich kann Innsbruck als Schauplatz eines Beachvolleyball-Events nicht mit der kultigen Wörtherseearena mithalten, aber dass auch in Tirol die Post abgehen kann, davon wissen die heimischen Stars allemal ein Lied zu singen. Keine Frage daher, dass die österreichischen Meisterschaften das Beste vom Besten versammelten, als erstmals am Platz vor dem Landestheater um Gold gebaggert wurde. „Hier gefällt es mir recht gut“, schmunzelte Robert Nowotny nach seinem Auftritt am kulturträchtigen Theaterplatz, verständlich, hatte er doch im Finale nach einer spannenden Partie mit Nick Berger Gosch/Strauss in drei Sätzen mit 2:1 besiegt. Für Berger war es bereits der fünfte ÖM-Titel mit dem vierten Partner. Seinen ersten holte er übrigens mit Hypo-Tirol-Chef Hannes Kronthaler 1996.