Huys jubelte trotz Jetlag


Medaillen-Hamsterin bei den Titel-kämpfen - Tabea Huys / GEPA

Für die sieben Tiroler Nachwuchssportler waren die Europaspiele in Baku ein großes Abenteuer. Für die Schwimmer rund um Tabea Huys kam noch eine gehörige Portion Stress dazu.

Zum Abschluss gab es für die 13-jährige Zillertalerin in der vier Mal 100 Meter Lagenstaffel der Mädchen gemeinsam mit Lisa Ebster, Anastasia Tichy und Fabienne Pavlik Platz 13.

Nach der Schlussfeier ging es mit dem Flugzeug zurück nach Wien und weiter zu den Nachwuchsmeisterschaften nach Wels. Dort qualifizierte sich die Tirolerin dreimal für die Finalläufe und biss trotz Jetlag die Zähne zusammen.

Huys sicherte sich über 200 Meter Schmetterling souverän die Goldmedaille, zudem gab es für sie Silber über 200 Meter Lagen und Bronze über 100 Meter Freistil.