Hinterseer war zweimal zur Stelle


"Guido aus Kitzbühel" mit dem Dop-pelpack in Hamburg / GEPA

Da war der Lukas in Torlaune – und nicht zuletzt dank des Tirolers Hinterseer grüßte der Hamburger SV zumindest für 24 Stunden von der Tabellenspitze der zweiten deutschen Fußball-Bundesliga. Der ehemalige Wacker-Goalgetter hatte beim 2:0-Heimerfolg über den Karlsruher SC beide Tore erzielt. In der 68. Minute war der 28-Jährige per Kopf, in der 81. Minute mit dem Fuß zur Stelle gewesen.

Aber es war ein hart umkämpfter Sieg für die Hanseaten. Der Tabellenvorletzte aus Karlsruhe wehrte sich mit Händen und Füßen – doch der erste Hinterseer-Doppelpack der heurigen Saison ließ am Ende die Truppe rund um Dieter Hecking jubeln. Neben Hinterseer stand mit Louis Schaub ein weiterer Österreicher in der Startelf, Martin Harnik sah die Partie von der Bank aus.