Gaudio hatte seine Gaudi


Überschäumende Siegesfreude bei Kitzbühel-Sieger Gaston Gaudio / Foto: Parigger

Bei den mit 646.250 Euro dotierten Generali open in Kitzbühel ging der Einzelsieg zum dritten Mal in Folge an einen Spieler aus Südamerika. Nach dem Argentinier Guillermo Coria und Nicolas Massu aus Chile trug sich heuer mit Gaston Gaudio erneut ein Argentinier in die Siegerliste ein. Der als Nummer drei gesetzte Sandplatzspezialist gewann das wegen Regens für über zwei Stunden unterbrochene Finale des 60. Jubiläumsturniers gegen den ungesetzten Spanier Fernando Verdasco mit dem neunten Matchball 2:6, 6:2, 6:4, 6:4 und kassierte für den achten ATP-Titel seiner Karriere 110.600 Euro. „Seit meinem Sieg bei den French Open im Vorjahr habe ich viel Selbstvertrauen und spiele seither mein bestes Tennis auf Sand. Das habe ich auch hier gezeigt“, sagte die Nummer 13 der Rangliste im Anschluss an das Finale und: „Ich liebe diese Stadt und komme nächstes Jahr wieder.“