Ein Schützenfest und ein Ausrufezeichen


Alex Höller ist immer für wichtige Tore gut / Foto: Parigger Mit Florian Pedevilla ist nicht gut Kirschen essen / Foto: Parigger

Zuerst ein Schützenfest, dann ein Qualitätsbeweis. Innsbrucks Haie kamen in der Eishockey-Nationalliga auf Touren. Dem 10:0 gegen Zell am See folgte ein 4:1-Erfolg gegen das Farmteam von Red Bull Salzburg.

„Wir werden als hungriges und aggressives Team auftreten“, sagte HCI-Coach Jarno Mensonen nach der bitteren 3:4-Niederlage gegen Dornbirn. Seine Cracks auf dem Eis erhörten den Wunsch und brachten die Mission Pflichtsieg früh auf die Reihe.

2:0 stand es nach Toren von Pittl und Höller nach gerade einmal fünf Minuten. Schwer wurde es aber den Haien auch in Folge nicht gemacht, denn die Gegenwehr der Salzburger hielt sich in Grenzen. Am Ende feierten die Haie einen 10:0-Erfolg.

Einen Qualitätsbeweis lieferte Innsbrucks Eishockeygarde im vierten Saisonspiel ab. Beim Farmteam von Salzburg gewannen die Tiroler 4:1. Dabei trafen Alex Höller und Patti Mössmer jeweils doppelt. Die zuvor ungeschlagenen Salzburger waren nicht so unterlegen, wie der Spielstand es ausdrückte. Aber mehr als ein Powerplay-Tor ließen die Haie nicht zu.