Den Ungarn fehlte erneut der Paprika


Alba Volan konnte den HCI nicht stoppen / Foto: Parigger

Mit einem Sieg gegen Alba Volan hatten sich die Haie in die Länderspielpause verabschiedet; mit einem 6:2 gegen die Ungarn meldeten sie sich nun auch wieder zurück. Ein erster Schritt nach oben.

Der HCI hat die zwölftägige Länderspielpause offenbar gut genug genutzt, um wieder zu Kräften zu kommen. Nur Kapitän Herbert Hohenberger musste gegen Alba Volan passen, nachdem ihm Rem Murray beim Training einen heftigen Check verpasst hatte. Somit wurde Coach Ron Kennedy vor der Partie die schwere Entscheidung abgenommen, wen er aus dem kompletten Aufgebot streichen muss.

Nach der Verpflichtung des kanadischen Angreifers Vince Bellissimo zählt der Innsbrucker Kader nämlich mehr als die 60 erlaubten Liga-Punkte. Hohenberger konnte sich auf der Tribüne entspannt zurücklehnen, weil der HCI nach eher erlebnislosen Anfangsminuten mit dem Unterzahl-Treffer von Jay Henderson (7.) so richtig auf Betriebstemperatur kam.

Und Neuzugang Vince Bellissimo bewegte sich zwar nicht mit der Geschmeidigkeit einer Raubkatze, hatte aber bei Treffer Nummer zwei, drei und fünf seine Hände im Spiel. Kennedys Worte („Bellissimo glänzt nicht mit seinem Spiel, sondern mit seiner Effizienz“) wurden bei dessen Debüt somit bestätigt.