Albuin Schwarz, wer sonst?


Schwarz demonstriert seine Klasse / Foto: Zangerl

So stellt man sich eine standesgemäße Einweihung vor – genau eine Woche vor der mit großer Spannung erwarteten Eröffnung von Hansi Neuners Area 47 am Eingang des Ötztals testeten Triathleten die Anlage quasi auf Herz und Nieren mit dem ersten Ötztal-Triathlon.

Fast selbstverständlich, dass sich Lokalmatador Albuin Schwarz aus Imst den Sieg in diesem Bewerb nicht nehmen ließ. Der Tri Team Telfs-Athlet setzte sich immerhin gegen Ironman-Staatsmeister Norbert Langbrandtner durch, während Tirols Parade-Paraathlet Martin Falch auf Platz 19 landete. Bei den vier gewerteten Damen war Aparna Saberschinsky aus Deutschland nicht zu schlagen, sie überquerte als Erste vor den beiden Tirolerinnen Brigitte Gfrei und Katharina Tschugg die Ziellinie.

Unter den mehr als 100 Teilnehmern, die sich bei unwirtlichen Verhältnissen ins eiskalte Nass begeben hatten, waren auch zahlreiche Nachwuchs-Triathleten vertreten, Klassensiege holten Lisa und Pia Totschnig, Therese Feuersinger, Lisa Klingler, Charlotte Cosima Schäfer, Florian Klingler und Alex Waltl.