Abschied von einem Traum


Ein bitterer Ausrutscher für die Raiders / Foto: Parigger

Tory Cooper, Runningback der Swarco Raiders Tirol, ist kein Freund von bescheidenen Zielen. Im Gegenteil. „Ich möchte eine perfekte Saison ohne Niederlage spielen, die Austrian Bowl gewinnen und auch die Eurobowl!“ Klare Worte.

Dass es mit diesem Triple nichts wird, war bereits nach der überraschenden 28:33-Niederlage gegen die Danube Dragons klar. Dabei hatte zu Beginn der zweiten Hälfte noch nichts auf eine Pleite hingedeutet, doch mit dem letzten Touchdown besiegelten die Dragons das Schicksal der Tiroler.

Da war Wiedergutmachung in der Eurobowl angesagt, und für dieses Vorhaben schienen die Valencia Firebats gerade der richtige Gegner zu sein. Zunächst mussten sich die rund 4.000 Fans im verregneten Tivoli Sorgen machen, als gleich der erste Drive der Firebats in der Tiroler Endzone landete.

Aber spätestens, als Markus Krause, einer der vielen Eigenbauspieler, mit einem Interception-Touchdown zum 21:7 aufhorchen ließ, war das Spiel auf dem richtigen Weg. Und der führte die Tiroler mit dem souveränen 55:13 gegen die desolaten Spanier geradewegs ins Halbfinale gegen die Berlin Adler.