1123 Teilnehmer beim Achenseelauf


Angy Eiter krönte sich zur Legende / Foto: Böhm

Der Geruch von durchblutungsfördernden Gels lag in der Luft. Und nervös stampften 1123 Teilnehmer ungeduldig hinter der Startlinie. Endlich dann das Startzeichen von OK-Chef Franzi Müller.

Die Jagd nach dem Sieg, nach Rekorden und persönlichen Bestleistungen beim 10. Achenseelauf war eröffnet. „Es ist alles auf Schiene“, meinte Müller vor und nach dem Rennen. Dann stand mit Bogdan Dziuba aus Polen auch der Sieger fest.

Als Dritter kam Markus Kröll ins Ziel. „Ich hab’ das richtige Maß gefunden“, freute sich der Zillertaler Papa vor den Augen von Gattin Iris und Tochter Elena. Erfreulich außerdem: Bis auf ein paar Aufschürfungen gab es keine Verletzungen. Damensiegerin wurde Alena Berasniova (Weißrussland).