Wacker stoppte überhebliche Bullen


Sein großer Moment: Der junge Tiroler Martin Dollinger erzielt die 1:0-Führung gegen Salzburg, am Ende heißt es 2:1 für den FC Wacker Tirol / Foto: GEPA

Die Durchhänger vergangener Runden sind vergessen, im Westderby vor 11.900 Zuschauern mussten das auch die Millionäre von Red Bull Salzburg neidlos anerkennen. Mit einem verdienten 2:1-Heimerfolg über Leader Red Bull Salzburg schob sich die Elf von Frantisek Straka damit in der Tabelle auf den zweiten Platz vor, verantwortlich dafür waren mit Martin Dollinger und Bernd Windisch zwei Debütanten: Beide erzielten ihre ersten Bundesliga-Tore für die Innsbrucker. Top-Goalgetter Zickler erhöhte sein Trefferkonto mit dem zwischenzeitlichen Ausgleich auf 14. „Wir waren die bessere Mannschaft, weil wir eine Einheit auf dem Platz waren. Wir haben alles umgesetzt, was wir uns vorgenommen haben“, bilanzierte Trainer Frantisek Straka.