Golf-Award für Stefanie Endstrasser


Markus Brier und Steffi Endstrasser / Foto: GEPA

Auch Golfer verstehen die Feste zu feiern, wie sie fallen – im Casino von Baden zelebrierte jedenfalls der österreichische Golfverband sein Jahresabschlussfest, Awards in allen Bereichen wurden überreicht. Als Spieler des Jahres erhielten Markus Brier – erwartungsgemäß – bei den Herren und Stefanie Endstrasser – überraschend – bei den Damen die begehrten Auszeichnungen, vor allem Brier wurde mit Standing Ovations akklamiert. Der 38-Jährige hatte im vergangenen Juni mit dem ersten Tour-Sieg eines Österreichers für österreichische Sportgeschichte gesorgt, die 19-jährige Tirolerin wiederum hatte im „Kampf“ um den begehrten Golf-Oscar alle heimischen „Proetten“ hinter sich gelassen.

„Der Schlusstag bei den Austrian Open im Fontana war einer der schönsten Tage meines Lebens. Aber wenn jetzt hier hunderte Menschen spontan aufspringen und applaudieren, dann ist das fast noch besser, geradezu überwältigend“, gestand Brier in seiner bewegten Dankesrede erneut eine Gänsehaut ein. Er hat sich mit seinem Tour-Sieg nicht nur die Spielberechtigung für die kommenden zwei Jahre gesichert, sondern 2006 mit knapp über 500.000 Euro so viel Geld verdient wie noch nie in seiner Karriere.