Volleydamen chancenlos


Hartberg macht mit den VC-Mädels (gelber Dress) kurzen Prozess / Foto: Hammerle

Während die Hypo-Männer wenigstens ihre Heim-Premiere erfolgreich gestaltet hatten, mussten sich sowohl die Damen des VC Tirol wie auch jene der TI-Volley zum Auftakt der Bundesliga geschlagen geben.

Die TI ging in Graz mit einer 0:3-Niederlage vom Parkett, wobei sich Gerling mit elf Punkten sowie Daxböck (neun) und Silberberger (acht) als beste Scorerinnen ausgezeichnet hatten.

Vollkommen überfordert war die junge Mannschaft von VC Tirol gegen Hartberg. Das musste auch Obfrau Therese Achhammer akzeptieren. „Ein paar Spielzüge waren ganz gut. Aber wir hatten nicht den Funken einer Chance und wurden von den Steirerinnen regelrecht überrumpelt.“ Die beste VC-Spielerin war Caitlin Mahoney mit zehn Punkten.