Stromausfall heizte Stimmung an


Hoch hinaus wollte Patrick Klotz - am Ende wurde es Platz fünf im Stabhochsprung / GEPA 8,15 Meter im Weitsprung von Markus Rehm - da "strahlte" sogar das Goldene Dachl / GEPA

Irgendwie gespenstisch – urplötzlich war es still geworden rund um das Goldene Dachl. Einzig das Prasseln des strömenden Regens auf die Leichtathletik-Anlage der Golden Roof Challenge und die Regenschirme der Zuschauer war zu hören, denn die Vorstellung der Stabhochspringer und Weitspringer war jäh unterbrochen worden. Doch die 20 Athleten aus 16 Nationen ließen sich ebenso wenig aus dem Konzept bringen wie die Veranstalter.

Nach kurzer Zeit war das Stromleck gefunden, der Wettbewerb konnte starten. Mit Athleten, die in ihren völlig durchnässten engen Sportkleidern dem Wetter nicht nur trotzten, sondern den Zuschauern unter den Schirmen richtig einheizten.

Tirols Stabhochsprung-Talent Riccardo Klotz belegte Rang fünf hinter dem griechischen Sieger Konstatinos Filippidis (5,55 m), bei den Damen jubelte Maryna Kylypko aus der Ukraine (4,25 m).

Die Sieger im Weitsprung: Behindertensportler Markus Rehm aus Deutschland mit 8,15 m und Maryna Bekh (Ukraine/6,93 m).