Spektakel im Wildwasser


Beinharter Kampf mit dem Wasser / Foto: ZOOM Tirol

Die Kaiserklamm-Trophy 2010 – Wildwasser-Spektakel der Extraklasse. Rund 60 Kajak-Spezialisten hatten sich an der Brandenberger Ache eingefunden, um die Sieger zu ermitteln.

Und eines vorneweg – die höchst anspruchsvolle Wildwasserstrecke verlangte den Sportlern aus sieben Nationen alles ab. Der niedrige Wasserstand hatte die Klammstrecke nicht einfach gemacht, im Gegenteil – einige Passagen präsentierten sich tückischer als sonst.

Vor allem beim so genannten Kreuzkatarakt wurden den zahlreichen Zuschauern viele spektakuläre Szenen geboten. Verständlich, dass es dabei einige unfreiwillige Schwimmeinlagen zu sehen gab.

Im Finale hatte letztlich der Deutsche Jakobus Stenglein die Bootsspitze vorne, bei den Damen sicherte sich die Absamerin Helga Lehner den Titel. Schwester Amelie wurde Dritte.