Schützenfest der Tiroler


Siegerehrung / Foto: Kramer Absolute Konzentration / Foto: Kramer

Hochbetrieb und Glücksgefühle bei den Tiroler Sportschützen und -schützinnen – im Rahmen der Österreichischen Meisterschaften mit dem Kleinkalibergewehr eroberten die Gastgeber insgesamt 22 Goldmedaillen.

Zunächst hatte sich der Fügenberger Andreas Thum nach der Führung im Grunddurchgang mit 592 Ringen (neuer österreichischer Rekord) im Finale mit Platz vier begnügen müssen, holte allerdings in der Mannschaftswertung gemeinsam mit Michael Höllwarth und Tobias Mair (1748 Ringe/neuer Rekord) die „Goldene“ nach.

Die Zillertalerin Nadine Ungerank schoss sich mit insgesamt 458,8 Ringen zum Sieg bei den Frauen. Rebecca Köck erreichte mit 454,5 Ringen Platz zwei vor Jasmin Kitzbichler mit 443,1 Ringen.