Am Spielberg regierte „Pecco“


Spielberg / Foto: GEPA Francesco „Pecco“ Bagnaia / Foto: GEPA

Fast 100.000 Fans waren schier aus dem Häuschen, als Francesco „Pecco“ Bagnaia in Spielberg seine Runde drehte – der Italiener blieb der MotoGP-Pilot der Stunde. Der Ducati-Star feierte in der Steiermark den dritten Sieg en suite, die Show stahl ihm aber der WM-Führende und Weltmeister Quartararo auf Platz zwei.

Spannend war es allemal im Finish – angespannt drehte da Bagnaia seine letzten Runden am Red-Bull-Ring, wohl wissend, dass die falsche Reifenwahl sich beinahe noch gerächt hätte – doch auf die Ducati-Power konnte sich der Italiener trotzdem verlassen, fuhr als Erster jubelnd durch das Ziel.

Getrübt wurde seine Freude vor genau 92.000 Zuschauern lediglich durch den zweiten Platz des französischen WM-Führenden Fabio Quartararo, der auf seiner Yamaha brillierte. Für KTM gab es mit dem Südafrikaner Brad Binder (7.) zumindest einen Top-Ten-Platz zu bejubeln.