Anna-Lena mit Comeback und Revanche


Anna-Lena Ebster / Foto: kristen-images.com David Tomic / Foto: kristen-images.com

Sie wehrte drei Matchbälle ab, holte ein 1:5 im dritten Satz auf und verwandelte nach einem Tennis-Krimi ihren zweiten Matchball zum 7:5-, 0:6-, 7:6-Erfolg im Endspiel der Tiroler Meisterschaften gegen Anna Pircher (SV Zams). Anna-Lena Ebster (Bild oben) gewann damit zum dritten Mal in Folge auf der Heimanlage des TC Raiffeisen Schwaz den Freilufttitel und nahm für die Finalniederlage in der Halle gegen Pircher Revanche.

„Anna-Lena gelang noch rechtzeitig der Sprung vom sinkenden Schiff“, kommentierte Trainer Daniel Huber das fast vierstündige Spiel. „Wieder ein Lernprozess für Anna“, meinte Pirchers Trainer Hannes König und lobte die kämpferischen Qualitäten der erst 18-Jährigen aus Schlitters.

Ebster blieb aber keine Zeit zum Feiern, auch nicht am Gala-Abend des Clubs anlässlich des 75-Jahr-Bestandsjubiläums: Nach dem Sieg fuhr sie gleich nach Wien zum ITF World Turnier.

Im Turnierstress war auch der Freiluftmeister David Tomic (Bild unten). Direkt nach dem 6:1, 6:4 über Matthias Eßl (TC Kolsass) in Schwaz war er auch beim Schönegg Tirol Open im Achtelfinale gegen den Wiener Philipp Pöchl erfolgreich gewesen, ehe er im dritten Turnier des Tages (!) scheiterte.