Neue Sieger am Arlberg


Arlberg Giro - Julia Schallau / Foto: Zangerl Arlberg Giro - Stefan Kirchmair (Mitte) / Foto: Zangerl

Hochklassiger- Radrennsport – für das stand auch in diesem Jahr die bereits 11. Auflage des Arlberg Giro (150 km/2500 HM). Am Ende gab es einen Streckenrekord sowie mit Stefan Kirchmair (Bild unten, Mitte) und der Deutschen Julia Schallau (Bild oben) neue Siegesgesichter.

In drei Startblöcken wurden die 1500 Radler auf die Strecke gelassen – über den Arlbergpass, das Montafon, die Bieler Höhe, das Paznaun und Stanzertal. Dabei gab es bereits bei der Auffahrt zur Bieler Höhe in der Silvretta die Vorentscheidung. Eine sechsköpfige Gruppe um Michael Spögler und Stefan Kirchmair übernahm die Spitze und prägte bis zum Zielsprint das Rennen.

Kirchmairs 3:53:37 Stunden bedeuteten neuen Streckenrekord. Die Zeit von Neo-Siegerin Julia Schallau: 4:28:17 Stunden.