Schöpf rührte die Werbetrommel


Alessandro schnürte gegen Bremen den Doppelpack. / GEPA

Die Österreicher schreiben weiter Geschichte in der Deutschen Fußball-Bundesliga. Während die vom Steirer Ralph Hasenhüttl betreuten Leipziger 3:1 gegen Mainz gewannen und damit den Aufsteiger-Start-Rekord in der Deutschen Bundesliga einstellten, trug sich der Tiroler Alessandro Schöpf gleich zweimal in die Torschützenliste ein.

Eine Top-Empfehlung des Ötztalers, der mit seinem Doppelpack für Schalke 04 beim 3:1-Sieg gegen Werder Bremen (mit Junuzovic und Grillitsch) seine Stammplatz-Ambitionen für die WM-Qualifikation untermauerte.

Der 22-Jährige hatte gegen die Bremer per Kopf zum 1:0 getroffen und nach der Pause nach dem Anschlusstreffer der Gäste die neuerliche Zwei-Tore-Führung (3:1) fixiert.

„Wir haben gewusst, dass der Schöpfi torgefährlich ist. Ich gönne ihm die zwei Tore total. Das ist der Lohn für seine harte Arbeit“, lobte Teammitglied Max Meyer seinen Tiroler Kollegen.