Klarer Derbysieg für VC Tirol


Die VCT-Mädels ließen im Derby gegen die TI nichts "anbrennen". / kristen-images.com

Die Hierarchie im Tiroler Damen-Volleyball hat sich ein wenig gedreht. Nach dem Vizemeistertitel der Vorsaison sind die Mädels des VC Tirol auch heuer blendend unterwegs.

Sie holten sich mit einem 3:0 über die TI-apogrossergott-Volley den Sieg im 49. Tiroler Bundesliga-Derby. Vor rund 250 Zuschauern waren die Gelb-Blauen ihrer Favoritenrolle von Anfang an gerecht geworden.

Das Stadtduell startete dennoch eher brisant in einen spannenden ersten Satz. Nach dem schnellen 6:0 für VCT drehte die TI genauso flott zum 6:7, am Ende hatte allerdings wieder der VCT die Nase vorn und verwandelte den fünften (!) Satzball (25:23).

Satz zwei gehörte der TI, erst beim Stand von 19:18 überholten die Gegnerinnen und zogen zum 25:21 nach. In Durchgang drei machte der VCT mit 25:18 den Sack endgültig zu. VCT-Coach Jean-Michel Roche: „Ich bin zufrieden, aber wir sind noch nicht stabil genug.“