Pleite für ÖHB-Team


Schwazer Routinier Gerald Zeiner (weißer Dress) / Foto: APA/Eva Manhart Verletzt, enttäuscht, aus allen Träumen gerissen – beim EM-Auftritt der Österreicher klaffte eine Riesenlücke zwischen Anspruch und Wirklichkeit / Foto: APA/Eva Manhart

Mit hängenden Köpfen verließ das ÖHB-Team die Handball-EM in der Slowakei und Ungarn. Mit drei Niederlagen (26:29 gegen Polen, 29:34 gegen Deutschland, 26:29 gegen Belarus) in der Vorrunde hatten die Österreicher den Aufstieg in die Hauptrunde klar verpasst.

„Wir sind enttäuscht. Wir waren gut drauf, voll motiviert und haben in allen drei Partien phasenweise sehr gut gespielt“, sagte Teamchef Ales Pajovic.

„Wir hatten es leider schwer, das sind starke Mannschaften, vor allem physisch sehr stark, das Spiel gegen Polen war entscheidend“, so der Schwazer Routinier Gerald Zeiner (weißer Dress).