Ein Erfolg mit Schönheitsfehler


Doppelsitzer Simon & Fabian Achenrainer / Foto: GEPA „Mit Platz eins hätte ich nicht mehr gerechnet“, freute sich Thomas Kammerlander über den Heimsieg zum Weltcup-Auftakt. / Foto: ÖRV/Miriam Jennewein Siegerbild mit Patrick Gruber, Thomas Kammerlander und Michael Scheikl. Im Teambewerb belegten Kammerlander und Michelle Diepold Platz zwei / Foto: ÖRV/Miriam Jennewein

Der Tiroler Doppelsitzer Simon/Fabian Achenrainer fuhr beim Weltcup-Auftakt der Naturbahnrodler in Umhausen auf Platz drei. Ein kleiner Fehler kostete zumindest Silber und trübte die Freude.

Den Sieg holten sich die Italiener Pignetter/Clara vor dem russischen Duo Porshnev/Lazarev. Im Einzelbewerb der Damen war Serien-Weltcupsiegerin Evelin Lanthaler eine Klasse für sich. Platz zwei ging an die für Deutschland startende Tirolerin Lisa Walch.