Karriereende kein Thema


Janine Flock / Foto: privat

Das ging aber flott – erst die Schocknachricht, dass eine Bandscheiben-OP unumgänglich sein würde, dann der Blitzstart der Reha. Für Skeleton-Ass Janine Flock ist das Ziel klar – die WM Ende Jänner und damit ein Karriereende kein Thema.

„Vorrangiges Ziel ist natürlich die Heilung, aber wenn mir die Ärzte grünes Licht geben, möchte ich bei der WM in St. Moritz um Medaillen mitfahren.“

Neurochirurg Michael Gabl ist mit dem Verlauf der OP zufrieden: „Der Eingriff verlief komplikationslos, dauerte 40 Minuten. Es war ein großer Bandscheibenvorfall, der auf die Nerven gedrückt hat, wir haben den Teil des Gewebes entfernt.“

„Ich hatte schon länger mit Schmerzen zu kämpfen. Alltägliche Dinge wurden zur Qual, die Nächte waren nicht wirklich lustig“, so Flock mit einem Lächeln.