Eiskalte Haie feierten Auftakt nach Maß


Haie (weiß) gegen KAC / Foto: GEPA Haie (blau) gegen Asiago / Foto: GEPA Haie-Jubel / Foto: kristen-images.com Haie: Tyler Coulter (rechts) / Foto: GEPA Haie: emotionale Nachwuchspflege / Foto: GEPA Haie (weiß) / Foto: GEPA

Das war ein perfekter Saisonstart, den die Innsbrucker da auf das glatte Parkett der TIWAG Arena hingezaubert hatten. Erst feierten die neuformierten Haie mit dem 5:2-Erfolg über Rekordmeister KAC (Bild oben) einen in dieser Höhe nicht erwarteten Triumph, dann wurde – nach kleinen Anlaufschwierigkeiten – auch Neuling Asiago (Bild Mitte) mit 5:1 abgefertigt.

Zwei Heimspiele, zehn Tore, Spektakel pur von der ersten bis zur letzten Sekunde, nicht zuletzt dank der neuen Offensivkräfte wie Brady Shaw und Adam Hewelka. Fest steht: Diese Haie machten gleich zu Beginn Lust auf mehr.

Und die Serie ging auch auswärts nahtlos weiter – da waren es dann gleich sechs „Stück“, die man den 99ers (Bild 4 v.o., Doppeltorschütze Coulter in Aktion) in Graz beim 6:1-Sieg „einschenkte“; die Tiroler blieben damit auch in Runde drei das Team der Runde.

Denn was die Innsbrucker da nach einem engen Start phasenweise auf dem Grazer Eis präsentiert hatten, war tatsächlich aller Ehren wert. Als Mann des Tages ragte ohne Frage Tyler Coulter, der neben zwei Assists auch zwei eigene Treffer zum dritten Saisonsieg beisteuerte, heraus.

Und so sagte der Kanadier nach dem Match: „Es ist jede Nacht dasselbe, wir kommen, um hart zu arbeiten. Wir wollen in jeder Nacht versuchen, das bessere Team zu sein.“ Dagegen haben die Haie-Fans wohl nichts einzuwenden.

Besonders erfreulich – mit Lukas Bär (2. Saisontor) und Dario Winkler trafen erneut auch zwei Einheimische ins Schwarze.