Heimsieg für Kuen


Maximilian Kuen (2.v.r.) / Foto: Kuen

Streckenkenntnis macht sich eben doch bezahlt – fast von der Haustür weg fuhr der Kufsteiner Ex-Rad-Profi Maximilian Kuen (2.v.r.) beim Kufsteinerland Radmarathon zum Heimsieg.

Nach 120 Kilometern mit 1800 Höhenmetern setzte sich der 30-Jährige nach 3:06:29 Stunden im Sprint vor Jonas Hosp (Union Radteam Tirol) und dem Deutschen Dennis Biederer durch. Der Brixentaler Patrick Hagenaars kam als Fünfter ins Ziel.

„Es war ein brutaler Kampf und ein unglaublich schnelles Rennen mit 38,4 km/h im Schnitt. Wenn wir auf der Originalstrecke gefahren wären, hätten wir den Streckenrekord wohl geknackt“, meinte Kuen und ergänzte: „Besser hätte es nicht sein können.“

Unter den rund 900 Teilnehmern war die Deutsche Monika Fritz in 3:27:13 die schnellste Dame. (2.v.l.).