Hypo die Nummer eins


Hypo gegen die Vienna hotVolleys / Foto: fotoworxx.at

Auf die Hypo-Volleyballer ist – auch wenn es in der Champions League nicht so richtig klappen will – Verlass. Zumindest in der mitteleuropäischen Liga. Mit dem neuerlichen 3:1-Sieg von Hypo Tirol über die Vienna hotVolleys beim Interliga-Gipfeltreffen haben Innsbrucks Volleyballer dem Erzfeind bereits die zweite Niederlage in dieser Saison zugefügt. Dabei sah es im ersten Satz gar nicht danach aus. Erst in Durchgang zwei, drei und vier konnte Hypo souveräne Führungen herausspielen. Mit dem Sieg verschaffte sich Hypo auch eine gute Ausgangsposition in der heimischen Liga. Hier werden beide Teams im Frühjahr ins Play-off einsteigen. Dort sind Gavan und Co. wieder als Nummer eins gesetzt.

In der Damenliga gab sich der VC Tirol keine Blöße, verteidigte mit einem 3:1 gegen Trofaiach/Eisenerz souverän die Führung. Die TI-Mädels dagegen mussten sich 48 Stunden nach dem eindrucksvollen 3:0-Sieg im Cup gegen Hartberg mit 1:3 geschlagen geben.